Dienstag, 1. Oktober 2024

Ein Tag auf Torcello und Burano

Heute zieht es uns nach Torcello, einer der ruhigeren Inseln Venedigs. Wir starten mit einem Besuch der beeindruckenden Basilika Santa Maria Assunta mit ihrem Campanile, deren byzantinische Mosaike uns in eine andere Zeit versetzen und Geschichten erzählen.




Nach einem gemütlichen Mittagessen auf der Insel verlassen die gemütliche Atmosphäre und eilen zum Vaporetto.



In Burano warten bunte Häuser und eine entspannte Stimmung auf uns. Während wir durch die malerischen Gassen schlenderten, ließ Gabi sich von den bunten Schals in einem der kleinen Läden verzaubern und konnte nicht widerstehen. Das Boot bringt uns zum Fondamente Nove zurück.




Doch Otto und Bienchen zeigen langsam, dass sie genug haben und lieber nach Hause möchten. Wir beschließen uns auf den Rückweg zu trennen.

Biennale Außenstelle Cameroon:





Gemeinsam mit Gabi und Thomas spaziere ich bis zur Rialto-Brücke. Ein wunderbarer Tag, der uns einmal mehr die Schönheit und Vielfalt der venezianischen Inseln vor Augen führt.


Der perfekte Abschluss ist in der Cantine del Vino già Schiavi: Ein Spritz und köstliche Cicchetti, während wir uns an den Erlebnissen des Tages erfreuen. Bienchen kommt später noch dazu, während Otto es sich zu Hause gemütlich gemacht hat und die Beine hochlegt.
Ein wunderbarer Tag neigt sich dem Ende zu – voll von schönen Erinnerungen und guten Momenten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen